Home unser AngebotBörseAktuellesImpressumDatenschutz
Anmeldung für Börse 2019



Quarz, sollte man meinen, ist eigentlich schon oft genug als Thema abgehandelt worden. Die  Quarze aus einer Augsburger Privatsammlung bestechen aber durch so sorgfältige Auswahl und einzigartige Schönheit, dass einige Stücke sogar dem unter Sammlern wohlbekannten Künstler Eberhard Equit als Vorlage für seine perfekten Mineralienbilder gedient haben. (Besitz der Zeichnung Privatsammlung).

Zepteramethyst von Las Vigas in Mexiko, Zeichnung E. Equit 2011, Foto Gerhard Bald 2012


Bei Saal an der Donau zwischen Kehlheim und Regensburg sind in einem riesigen, vielen Sammlern aber unbekannten Steinbruch oberer Jura und untere Kreide aufgeschlossen. Die Juraschichten in Form von Schuttkalken und Riffkalken bergen eine Vielzahl von gut erhaltenen Korallen, Brachiopoden, Schnecken, Muscheln und Seeigel.       

Seeigelstachel mit ca. 8 cm Länge von Saal an der Donau, Foto Siegfried Wiescholek 2012

 
Top